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Unsere Dienstleistungen vor der Aufnahme in die Klinik

     Erster Kontakt

Das Team des Patientenmanagements führt und begleitet den Patienten durch den Prozess des Erstkontaktsund kümmert sich um den Empfang in der Clinica Hildebrand. Die Mitglieder des Teams sind die Ansprechpartner für alle Ihre Anliegen.
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Das Patientenmanagement unterstützt Sie beim Erstkontakt und erledigt die Formalitäten für Ihre Aufnahme in die Clinica Hildebrand. Das Service-Team steht Ihnen in allen Angelegenheiten zur Seite, wie zum Beispiel:
  • Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe (Locarno-Ascona) für Familienangehörige.
  • Gewährleistung des Datenschutzes bei der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten.
  • Vorbereitung der logistischen Aspekte Ihres Transports bis zur Ankunft in der Klinik.
  • Zeitnahe Erledigung aller administrativen und bürokratischen Angelegenheiten.
Wenn Sie als Privatpatient während der Sprechzeiten die angegebene Telefonnummer (unten auf dieser Seite) anrufen, werden Sie direkt mit dem zuständigen Service-Team verbunden. Wir veranlassen dann einen kurzfristigen Besuch unseres Facharztes bei Ihnen zu Hause. Diese Voruntersuchung kann auch in dem Krankenhaus stattfinden, in dem Sie sich aufhalten.

Bei der Untersuchung können wir Ihr Genesungspotenzial sowie die Voraussetzungen für eine Rehabilitation in unserer Klinik beurteilen. Falls erforderlich, werden wir uns mit Ihrer Zustimmung mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen. Bei dieser Voruntersuchung können auch weitere Einzelheiten gemeinsam besprochen werden.

Um sich auf den ersten telefonischen Kontakt vorzubereiten, sollten Sie einige grundlegende Informationen bereithalten, damit wir die Dringlichkeit und den Umfang Ihres Bedarfs einschätzen können.

Für ein optimales Ergebnis

      Von Anfang an in guten Hände

Für unsere Patienten ist das Reisen in einem beeinträchtigten Gesundheitszustand eine Herausforderung, die grosse Anstrengungen mit sich bringt und viel Aufwand erfordert. Daher ist es unsere Priorität, Sie ab dem Zeitpunkt Ihrer Ankunft in der Klinik so schnell wie möglich zu Ihrer Unterkunft zu begleiten. Die Formalitäten werden kurz gehalten, und unsere Mitarbeitenden sorgen für einen angenehmen Empfang. Wir sind stolz auf unsere sprichwörtliche Pünktlichkeit und unsere Präzision. Der Patient wird zeitnah von einem Arzt untersucht, der auf der Grundlage der ihm vorliegenden Befunde und Daten die ersten Schritte des individuellen Rehabilitationsplans festlegt. Bei besonders schwierigen Krankheitsbildern muss man immer auf mögliche Komplikationen vorbereitet sein. Die Clinica Hildebrand verfügt über qualifiziertes medizinisches Personal für die Behandlung der meisten denkbaren Probleme. Sollte ein Problem akut werden, können wir durch die Zusammenarbeit mit benachbarten Krankenhäusern eine sofortige Behandlung gewährleisten. Unser medizinisches Personal arbeitet mit den meisten dieser Einrichtungen zusammen und gewährleistet so eine angemessene Kontinuität der Versorgung.
VOM ERSTEN TAG AN FÜR SIE DA
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Wir sind davon überzeugt, dass das Umfeld des Patienten für das Erreichen des bestmöglichen Ergebnisses von grosser Bedeutung ist. Daher verfolgen wir bei der Behandlung einen kollaborativen Ansatz, bei dem der Patient, seine Familie und unser interdisziplinäres Team die Hauptakteure sind.
Auf der Grundlage der uns vorliegenden Unterlagen entwickeln wir für Sie einen ersten multidisziplinären Ansatz, der auf Ihre individuelle Situation zugeschnitten ist. Bei der ärztlichen Untersuchung werden diese Annahmen validiert. Unmittelbar im Anschluss legen wir dann mit Ihnen und Ihrer Familie den am besten geeigneten Behandlungsplan fest. In regelmässigen Teamsitzungen wird der Plan überwacht und gegebenenfalls geändert, um die gesetzten Ziele zu erreichen.
Die Kontinuität von Therapie und Pflege ist für unsere Patientenversorgung von grundlegender Bedeutung. Aus diesem Grund wird der Patient nach der Festlegung der Ziele von den am besten geeigneten Therapeuten begleitet, um ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Eine Reihe von weiteren Leistungen (z. B. Ernährungsberatung, Vorstellung des engagierten Pflegeteams, Präsentation des Zimmers und der Ausstattung) runden Ihre ersten Eindrücke in unserem Zentrum ab

In unserem Magazin Hildebrand Privée, das Sie hier herunterladen können, erfahren Sie alle Einzelheiten zu unserem Angebot für Privatpatienten oder Selbstzahler. 
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ZUM MAGAZIN HILDEBRAND PRIVE
KONTAKT

Clinica Hildebrand
Centro di riabilitazione Brissago
Via Crodolo 18
CH-6614 Brissago
Schweiz
Telefon +41 (0)91 786 86 86
Email privati@clinica-hildebrand.ch

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Centro di riabilitazione Brissago
Via Crodolo 18 - 6614 Brissago
Aufnahme​: +41 91 786 86 86
info@clinica-hildebrand.ch 

Sekretariat  Ärzteabteilung
von 10.00 bis 12.00 und von 14.00 bis 16.00: +41 91 786 86 32/33
 
Clinica Hildebrand
Ambulatorium Lugano

Via Pretorio 14 - 6900 Lugano
Ricezione: +41 91 786 89 69
​lugano@clinica-hildebrand.ch

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